Die Äbbelweiner Theaterverein Wildsachsen e.V.

Für die 900 Jahrfeier von Wildsachsen im Jahre 2007 hatten sich einige begeisterte Theaterspieler zusammengetan, um dort die Geschichte von Wildsachsen auf die Bühne zu bringen. Im Anschluss an die Aufführungen kam bei vielen der Wunsch auf weiter Theater zu spielen. So wurden dann im Februar 2009 "Die Äbbelweiner" gegründet. Und die erste Aufführung fand dann im November 2009 mit dem Stück "Das Licht geht aus in Hofheim" statt. Derzeit wird alle 2 Jahre ein neues Stück auf die Bühne gebracht, das meist auch selbst geschrieben wird.

Der Vorstand der Äbbelweiner besteht aus:

Jörn Dillenberger - 1. Vorsitzender
Petra Essig - 2. Vorsitzende
Matthias Rehn - Kassenwart und Schriftführer
sowie den beiden Beisitzern Anne Reinwand und Andrea Gerz

Der Verein hat rund 50 Mitglieder, auch viele Familien. In unseren Stücken vereinen sich mehrere Generationen von unseren jüngsten Schauspielern mit 10 Jahren bis hin zu unseren ältesten Schauspielern mit über 60 Jahren.

Nicht nur Schauspieler sind gefragt, sondern auch Leute, die eine kreative Ader haben (als Autor, Bühnenmaler, Maske, ...) oder auch handwerkliches Geschick (Bühnenbildner, Technik, Kostüme, ...). Bei den Äbbelweinern kann man sich in vielerlei Hinsicht betätigen.

Mitgliedsbeiträge / Jahresbeiträge:

Kinder 12 Euro
Erwachsene 24 Euro
Familien 30 Euro

Neue Mitglieder, ob aktiv oder passiv, sind jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Satzung kann jeder gerne einsehen und hier gibt es auch den Mitgliedsantrag zum herunterladen.
Bitte ausgefüllt und unterschrieben bei Matthias Rehn, Alt Wildsachsen 48, einwerfen.